Online-Beratung

Informationen in Leichter Sprache
Wir beraten Sie bei allen Fragen
zum Thema HIV und Aids.

Wenn Sie nicht zu uns kommen können.
Oder nicht anrufen wollen.
Dann nutzen Sie bitte unsere Online-Beratung.
Online-Beratung heißt:
Sie schicken uns eine Nachricht im Internet.
Wir schicken Ihnen unsere Antwort.

Sie finden unsere Online-Beratung unter:
www.aidshilfe-beratung.de.
Unsere Online-Beratung ist kostenlos.
Sie müssen nicht dafür bezahlen.
Sie können Ihre Frage in Ruhe aufschreiben.
Und uns Ihre Nachricht dann im Internet schicken.

Wir beantworten Ihre Fragen
so schnell wie möglich.
Oft noch am selben Tag.
Sie müssen uns nicht Ihren Namen sagen.
Alle Nachrichten bleiben geheim.

Bei schweren Fragen können Sie
mit dem Berater in Kontakt bleiben.
Der Berater sucht dann die Antwort für Sie.
Und meldet sich wieder bei Ihnen.
Wenn Sie wollen
kann Sie jemand beraten
der auch HIV hat.
Achtung:

Daten-Schutz ist uns wichtig.
Daten-Schutz heißt:
Wir schützen Ihre Daten.
Zum Beispiel:
- Ihren Namen und
- Ihre E-Mail-Adresse.
Wir geben Ihre Daten nicht weiter.
Wir reden mit niemandem über Ihre Probleme.
Wir sagen niemandem Ihren Namen.
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter.

Wir verschlüsseln Ihre Daten.
Verschlüsseln heißt:
Wir verändern Ihre Daten so,
dass niemand Ihre Daten lesen kann.
Damit niemand Ihre Daten klauen kann.
Wir halten Ihre Daten geheim.
Haben Sie keine Angst,
uns eine Nachricht zu schreiben.
Wir wollen Ihnen helfen.
Wir beraten Sie gerne!
Rechte an Text und Bild:
Die Bilder gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Zusatzinformationen zur Übersetzung und Prüfung:
Der Text ist von der Deutschen Aidshilfe.
Hier finden Sie die Infos in Alltags-Sprache:
https://www.aidshilfe.de/online-beratung
Das Atelier Leichte Sprache hat den Text übersetzt.
Von der schweren Alltags-Sprache
in Leichte Sprache, die alle verstehen.
Menschen mit Behinderungen haben den Text geprüft.