Sie können Material bei uns bestellen.
Zum Beispiel:
Bücher
Info-Hefte
Zeitschriften
Wir haben viele Informationen,
die wir Ihnen kostenlos zuschicken.
Sie müssen nicht dafür bezahlen.
Sie müssen uns nur Ihren Namen und Ihre Adresse geben.
Dann schicken wir Ihnen das Material mit der Post.
Bitte lesen Sie unsere Bestell-Hinweise.
Bestell-Hinweise sind Regeln für das Bestellen.
Zum Beispiel:
Wie kann ich Material bestellen?
Was muss ich beim Bestellen beachten?
Was ist, wenn meine Bestellung nicht ankommt?
Sie können auch in unserem Archiv nach Infos suchen.
Im Archiv finden Sie ältere Informationen.
Wir sammeln dort alle Informationen für Sie.
Material suchen
Es gibt Material zum Bestellen.
Und Material, das Sie sofort herunter laden können.
Hier erklären wir,
wie Sie das Material suchen können:
Bitte schreiben Sie in das Such-Feld
wonach Sie suchen.
Zum Beispiel: Schutz vor HIV.
Sie können auch eine erweiterte Suche starten.
Erweiterte Suche heißt:
Sie können nach bestimmten Infos suchen.
Zum Beispiel:
Infos zu einem bestimmten Thema.
Zum Beispiel: Beratung.
Infos für eine bestimmte Ziel-Gruppe.
Zum Beispiel: Für schwule Männer.
Oder für junge Menschen.
Infos mit einer bestimmten Material-Art.
Zum Beispiel: Bücher oder PDF.
PDF sind Dateien im Internet.
PDF können Sie sofort im Internet ansehen.
PDF können Sie auch speichern
und dann ausdrucken.
Infos in einer bestimmten Sprache.
Zum Beispiel: Deutsch oder Arabisch.
Bei der erweiterten Suche können Sie auch auswählen:
1. Nur Material zum Herunter laden
Das schwere Wort dafür ist: down-load-bares Material
Das spricht man so: daun-lood-bar.
Das heißt:
Sie suchen nur Material,
das Sie herunter laden können.
Sie können das Material sofort ansehen.
Zum Beispiel: PDF im Internet.
Achtung:
Wenn Sie Material zum Herunter laden suchen,
dann werden keine anderen Infos angezeigt.
Zum Beispiel: Bücher.
Bücher müssen Sie bestellen.
Sie können keine Bücher herunter laden.
Überlegen Sie bitte vorher:
Welches Material Sie suchen.
Und bis wann Sie das Material brauchen.
Bestellen dauert länger.
Herunter laden geht sofort.
2. Nicht älter als 3 Monate.
Das heißt:
Sie suchen nur nach neuen Informationen.
Ältere Infos werden dann nicht angezeigt.
Wir haben Material zu den Themen …
Klicken Sie auf ein Thema. Dann finden Sie mehr Informationen.